PMO & Projektleitung

Fachkompetenz, Methodenwissen und die Erfahrung aus unzähligen erfolgreich durchgeführten Projekten machen uns zu einem starken Partner für Sie und Ihr Unternehmen. Wir begleiten Ihr IT-Projekt vom Kick-off bis zur Einführung – sowohl im technischen wie auch im administrativen Bereich.

Die technische Leitung umfasst die Gesamtverantwortung über die Softwarearchitektur, das Erstellen von Arbeitspaketen und Modulen sowie das Qualitätsmanagement.

Die administrative Projektleitung beinhaltet die Kosten- und Fortschrittskontrolle, das Reporting an alle Projektorgane sowie die Koordination sämtlicher Schnittstellen.

 

Unsere Erfahrungen in allen Disziplinen rund ums Projekt- und Prozessmanagement ermöglichen es uns, passgenaue Lösungen für Sie zu erarbeiten und zu implementieren.

Methodik

  • Projektmanagement (RUP)
  • Agile / Scrum
  • Business Analyse und Requirements Engineering
  • Softwareentwicklungsprozesse (SDLC)
  • Software Architekturdesign
  • Softwaremodellierung mit UML
  • Projektplanung/Kostenrechnung